Aktuelles

Offene Stelle

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und zuverlässigen Betonmaschinist / Baustoffprüfer (m/w) 100%

  Stelleninserat

 

Unsere neue Preisliste für das Jahr 2024

  Preisliste 2024

 

Unser Beitrag an die Kreislaufwirtschaft

Folgende Recycling- Baustoffe sind ab dem Jahr 2024 bei uns erhältlich:

  • Recycling Magerbeton 0-32mm
  • Recycling Konstruktionsbeton NPK A

  Kreislaufwirtschaft

 

Januar 2024

Mit der Auslieferung der mobilen Siebanlage an uns, können wir ab diesem Jahr enthaltene Steine im angelieferten Aushubmaterial für weitere Verwendungen aufbereiten.

Dieser Prozess ermöglicht uns einen weiteren, ressourcenschonenden Umgang mit dem Rohstoff Kies. Auch auf weitere Einsatzmöglichkeiten bei uns im Werk freuen wir uns.

 

Dezember 2023

Kurz vor Weihnachten konnten wir unseren neuen Radlader, Liebherr L580 in Empfang nehmen.

Dieser ersetzt unseren bestehenden Radlader im Werk und wird in Zukunft unsere Kunden mit den gewünschten Kies- und Splitt- Komponenten beladen.

 

Impressionen Fetzen Fest

18.06.2023

  Zur Galerie

  Zum Zeitungsartikel

 

Dienstleistungen

Zusätzlich bieten wir noch folgende Leistungen an:

  • Verkauf von Findlingen aller Grössen
  • Annahme von Betonabbruch

In kleinen Mengen oder auf Anfrage:

  • Annahme Inerte Bauabfälle Typ B
  • Annahme von Altasphalt

Weitere beschriebene Artikel, Bedingungen und Preise siehe Preisliste.

 

Neuer LKW

Seit kurzem ist unser neuer Renault C480 10x4 auf der Strasse.

Ausgestattet ist er mit einem Fahrmischer-Aufbau 9.0m3 und einer Kippmulde. Wir freuen uns mit diesem neuen LKW die Kunden und Baustellen speditiv beliefern zu können und Minderfuhren zu optimieren.

 

Neues Betriebsgebäude

Seit dem 01.01.2021 ist unser neues Gebäude nun bezogen und auch die Waschstrasse wird nun in Betrieb genommen.

Anstoss zum Neubau war die neue Recyclinganlage. Weil das ehemalige Betriebsgebäude in der Bau- und Gewerbezone stand, wo keine solche erlaubt waren, wollten wir ein paar Meter östlich die neue Betriebsstätte erstellen. Die dortige Parzelle liegt in der Spezialgewerbezone.

Unsere Ausgangslage für das Bauen war nicht einfach, da das Terrain unseres Kieswerks in drei verschiedenen Bauzonen liegt. In jeder der drei sind gewisse geschäftsrelevante Tätigkeiten erlaubt, andere aber nicht. Recycling wurde auf einer Fläche betrieben, auf welcher eine zeitlich begrenzte Bewilligung fürs Recycling bestand. Durch das neue Gebäude, welches in der Spezialgewerbezone steht, konnten wir dieses Problem jedoch lösen.

Während der Planung kamen wir zum Schluss, dass sich wegen anderen Neuerungen wie einer Waschstrasse sowie Unterständen für die Lastwagen gleich ein kompletter Neubau lohnte. Eine Waschstrasse lohnt sich, da die LKWs und Anhänger zur Vorführung vorschriftsmässig gewaschen werden müssen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür